Neues Logo für M.M. Estrichbau

Von der Idee bis zum fertigen Logo

Eine klare Ansage

Martin Mertens, MM Estrich Bau, brachte die Anforderung an sein neues Firmenlogo auf den Punkt: „Das Logo muss transportieren, was wir bieten. Ein Estrichbauer in Aktion – das wäre das perfekte Bildsymbol.“
Damit konnten wir arbeiten. In kürzester Zeit entwickelten wir einen Vorschlag, der Herrn Mertens Vorstellungen entsprach. Im Folgenden wurde die Illustration verfeinert und die Farbigkeit festgelegt. Im letzten Schritt entstand die Reinzeichnung des Bildsymbols. Wie bei jedem Logo, legten wir besonderen Wert darauf, dass das Logo in allen Anwendungen einwandfrei reproduziert werden kann. So muss es als schwarz-weiß Version für Stempel genau so gut funktionieren, wie als vierfarbige Reproduktion auf Geschäftsdrucksachen, Broschüren oder in Anzeigen.
Das neue MM Estrich Bau Logo wird zum ersten mal bei einer Lkw Beschriftung zum Einsatz kommen. Dort gelten besondere Regeln. So müssen alle farbigen Elemente flächig angelegt und sauber voneinander getrennt werden.