Projekt Beschreibung

Autohaus Auge

“Wir wollen neue Wege gehen, im Netz sichtbarer werden, den Verkauf steigern und die Kundenbindung stärken” – das war die Aufgabenstellung der Geschäftsführung des Autohauses Auge.

Instagram Autohaus Auge
Facebook Autohaus Auge

Neue Wege

Der Jubiläumszeitraum zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens, sollte zum Anlass genommen werden, um mit einem Gewinnspiel die Facebook Fanpage zu starten. Überraschenderweise ließen nicht nur die attraktiven Preise die Fan Zahlen in die Höhe schnellen, sondern auch der betriebseigene “Influencer”. Es folgten Beiträge an denen Autoren und Fans gleichermaßen viel Freude hatten. Alte Aufnahmen aus Wolfgang Auges Fotoalbum und der rote R4, das Key Visual der Kampagne, wurden zum Mittelpunkt kleiner Geschichten. Storytelling, ein Begriff der zur Zeit in aller Munde ist, durfte hier konsequent eingesetzt werden.

Aufgaben etcetc

  • Konzeption
  • Komplettbetreuung der Fanpage und des Instagram Kanals mit Text & Bildern
  • Werbeanzeigen