Geseker Hexenschuss

2017 feierte die Stadt Geseke „800 Jahre Stadtrechte“. Zum Stadtfest entwickelten wir die Marke „Geseker Hexenschuss“, die wir erstmalig auf der heimischen Wirtschaftsschau dem Publikum präsentierten. Die Liköre sollten ursprünglich nur im Jubiläumsjahr vertrieben werden – doch dank der großen Akzeptanz und Nachfrage bieten wir den Geseker Hexenschuss auch darüber hinaus weiter an. Im Zuge dessen entwickeln wir Sondereditionen und neue Sorten – das macht Freude. Und schmeckt obendrein!

Erhältlich bei „EDEKA bei Paul“

Markenentwicklung

Die Marke entstand „from the scratch“. Wir entwickelten die Markenidee, die Produkte, den Markennamen und das komplette Corporate Design.

Unsere Hexe nutzt übrigens ein besonderes Luftfahrzeug: nicht wie üblich einen Reisigbesen, sondern ein Holzgewehr. Hexenschuss …

Aufgaben etcetc

  • Markenidee
  • Markenname
  • Produktnamen
  • Produktentwicklung
  • Corporate Design

Produkte

Unkentrunk, Quitte, Zunder, Kalklöser, Schnurri – das sind die bisher veröffentlichten Sorten. Und jede Geschmacksrichtung hat ihre eigenen magischen Kräfte.

Aufgaben etcetc

  • Namensfindung
  • Etikette
  • Geschmacksproben

Website

Der Gesamtauftritt des Geseker Hexenschuss wird mit der Webseite komplettiert. Sie ist als sogenannter „One-Pager“ konzipiert, d. h. alle Informationen zur Marke, die Produktpalette und die Bezugsquellen sind auf einer Seite sichtbar.

Unsere Aufgaben

  • Entwurf
  • Realisierung

Vermarktung

Wirtschaftsschau, Mittelaltermarkt, POS, Stadtfeste, Weihnachtsmarkt – überall dort ist unser Hexenschuss Team zu finden. Direktvermarktung regionaler Produkte. Und wenn es sein muss sogar stilecht mit mittelalterlicher Kluft und Tanz. Lediglich das Schuhwerk ist ein wenig aus der Zeit gefallen…