Projekt Beschreibung

Dick Getränkehandel Website by etcetc

Schonlau Stalltechnik

Die Schonlau Stalltechnik stellt Gussroste für die Aufstallung von Schweinen und Rindern her. Die Produkte werden im weltweit einzigartigen „offene Herdgussverfahren“ gefertigt. Dabei entsteht durch die Oberflächenspannung des Materials ganz automatisch eine tierfreundlich abgerundete Oberfläche.

Dieser „USP“ hatte deutlichen Einfluss auf das Design der Website. So habe wir eine Schrift in einer weichen, abgerundeten Formsprache ausgewählt. Auch Buttons und Farbflächen nehmen die angenehmen Rundungen auf.

Die Schonlau Werke hatten ganz klare Vorstellungen von dem Aufbau der Website: die Seitenstruktur und das Layout basiert auf dem etablierten Produktkatalog. Wir haben dem Kundenwunsch entsprochen und die Inhalte in das digitale Medium übertragen – plus den Mehrwert der einfachen Handhabung und Suchfunktionen auf allen Endgeräten.

In Zahlen: Die in Deutsch und Englisch zweisprachig angelegte Internetpräsenz beinhaltet insgesamt ca. 100 Produktseiten mit 100 technischen Tabellen.

Unsere Aufgaben

  • Konzeption und Gestaltung
  • Realisierung der Website in WordPress
  • Übersetzungsmanagement
  • Performanceoptimierung
  • Regelmäßige inhaltliche und technische Wartung
www.schonlau-stalltechnik.de