Autohaus Michael Auge
Im Jahr 2018 feiert das Autohaus Auge sein 50-jähriges Bestehen – zu diesem Anlass sollte es etwas Besonderes geben.
Vorgabe: KEIN einmaliger Tag der offenen Tür mit Hüpfburg und Würstchenbude als Jubifeier. Stattdessen kleine Aktionen über einen Zeitraum von drei Monaten.
Unsere Idee: Eine Reise durch die letzten 50 Jahre Unternehmensgeschichte – wobei die Firmengründung im Jahr 1968 in Geseke den Startpunkt markiert. Wir überarbeiteten das Firmenlogo zum Jubiläumslogo, entwarfen das Key-Visual, kreierten die Story, initialisierten die Social-Media-Kampagne etcetc …
story
Auf insgesamt fünf Etappen erlebt der Kleine Wagen allerhand (Zeit-)Geschichten, die in einem Reisetagebuch festgehalten werden. Die Kunden des Autohauses Auge dürfen sich nicht nur über unterhaltsame Geschichten freuen, sondern erhalten auf jeder Etappe ein neues Angebot. Begleitet wird die Jubiläumstour durch eine Facebook- und Instagram-Kampagne.
Aufgaben etcetc
- Konzeption
- Text
- Illustration
- Fotorecherche
- Umsetzung
Jubiläumseditionen
Ein besonderes Geschenk an die Autohaus Michael Auge Kunden sind die ausgewählten „Auge Jubiläumseditionen“. Bestimmte Modelle der Marken Renault, Nissan und Dacia wurden mit einer besonderen Beschriftung designed, um sie aus der Masse hervorzuheben. Vorgaben an die Beschriftung: sportlich, dezent, geschmackvoll und dabei kostengünstig. Das ist uns gelungen.
Aufgaben etcetc
- Idee & Entwurf
- Umsetzung
- Beschriftungshandbuch
- Produktion
POS Werbebanner
Nach Abschluss der Etappe zum „Zieleinlauf“ – dem Jubiläumsfestakt im Autohaus – haben wir die Geschichten auf RollUps präsentiert. So hatten die Kunden die Chance, die Erlebnisse des sympathischen R4 auf einen Blick auf sich wirken zu lassen.
Aufgaben etcetc
- Konzeption
- Text
- Illustration
- Fotorecherche
- Umsetzung